Der kleine Ritter, der seinen Namen verlor!

Vor langer Zeit lebte inmitten der Pfalz ein kleiner Ritter. Er war
stets hilfsbereit und hatte für die Sorgen und Nöte des Volkes
immer ein offenes Ohr. War jemand krank, schickte er sogar
seine Leibärzte zu ihm, um ihn wieder gesund zu machen.
Das Volk liebte ihn dafür, und weit über die Grenzen des
Landes hinaus war der Ritter bekannt für sein großes Herz
und seine Hilfsbereitschaft.

Eines Tages war des Ritters Hofzauberer wieder einmal
in ein magisches Experiment vertieft. Und als er über seinem
magischen Kessel so vor sich hin brütete, geriet sein
Experiment außer Kontrolle. Es gab einen Riesenknall und
eine große grüne Rauchwolke umhüllte die gesamte Burg.
Als die Wolke sich wieder verzog, war die Burg nicht mehr da.
Sie war verschwunden!

Viele hundert Jahre später tauchte sie jedoch wieder auf, auf einem grünen Hügel
mitten im Wald. Das fehlgeschlagene magische Experiment des Zauberers hatte die
gesamte Burg mit all ihren Bewohnern in die Zukunft geschleudert. Nun leben der
Ritter und seine Freunde mitten unter uns und erleben Abenteuer in unserer Zeit.
Und Du kannst von nun an mit dabei sein!

Die Sache mit dem Namen...

Eine Reise durch die Zeit ist keine einfache Angelegenheit. Jeder erfahrene Zeitreisende
kann das bestätigen. Als der Ritter und seine Freunde in die Zukunft – unsere Gegenwart –
transportiert wurden, hat es sie ordentlich durchgeschüttelt. Dabei haben die Bewohner
der Burg ihre Namen vergessen. Doch keine Sorge, das ist ein ganz gewöhnlicher Zeitreiseeffekt!
Aber was ist ein Ritter ohne Namen? Der kleine Ritter hat deshalb alle Kinder aufgerufen,
ihm einen neuen Namen zu geben. Viele von Euch haben mitgemacht und einen schönen
Namen gefunden: Palatino. Damit ist er jetzt sehr glücklich und kann gleich selbstbewusst
zu seinen Abenteuern aufbrechen ...

Palatino und seine FreundeKlickt uns an, um mehr zu erfahren.